Das französische Frühstück kennt keine Grenzen

von | Kunst der Marmelade

27

Juni 2018

Das köstliche und leckere französische Frühstück ist der Liebling der Tische und Buffets der Sternehotels des Mittleren Ostens. Die kleinen Gläschen von Andrésy Confitures sind stolz darauf, hier mit feinsten Backwaren und originellen Speisen zusammenzutreffen.

Andrésy Confitures auf der Gulfood 2018 in Dubai

Auch in diesem Jahr war es für Andrésy Confitures Ehrensache, an der Gulfood in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) teilzunehmen, die sich zur größten Messe des Lebensmittelhandels weltweit entwickelt hat.

„Eine einzigartige Gelegenheit, um unsere Kontakte im Mittleren Osten auszubauen und neue Geschäfte anzubahnen“, erklärt Generaldirektorin Laure Cassan. „Wir haben es mit einem komplexen Markt und – bezüglich der Qualität der Produkte – mit einer äußerst anspruchsvollen Kundschaft zu tun, die ein Faible für die französische Gastronomie hat, was für uns von Vorteil ist.“ Laure Cassan und Émilie, Botschafterin der Marke Andrésy im Gebiet Mittlerer Osten, waren während der Messe Gäste des Stands von Safco. Dieses Familienunternehmen, das im Hotelwesen und im Bereich hochwertiger Lebensmittel zu Hause ist, vertreibt die Andrésy-Rezepte in Dubai und im Mitteren Osten.

Die Gulfood ist ein beeindruckendes Ereignis: In der Zeit vom 18. bis zum 22. Februar präsentierten 5000 Aussteller den 97 000 Besuchern aus 150 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen! Alle Bereiche des Nahrungsmittelsektors waren vertreten: Lebensmittel, Getränke, Milchprodukte, Fette, Fleisch und Geflügel, Körner und Getreide, Bio-Produkte.

Diese Drehscheibe, auf der internationale Einkäufer auf der Suche nach Spitzenprodukten zusammentreffen, ist ein Ort des Austauschs, an dem viele Partnerschaften geknüpft werden. Fachleute aus dem Hotelgewerbe, der Gastronomie, Händler und Importeure, Entscheidungsträger aus dem Großhandel, Journalisten reisen aus Libanon, Katar, Saudi-Arabien, Ägypten, Kuwait, Marokko, Indien, Pakistan an …

Andrésy Origines, zum französischen Frühstück serviert

Andrésy ist mit zahlreichen Ansprechpartnern zusammengetroffen, zu denen auch die Executive Chiefs und die Konditormeister von 5*- und Luxushotel gehören. Diese Einrichtungen, die der französischen Gastronomie und Patisserie zugeneigt sind, erweisen ihr mit ihrer Karte und ihren Frühstücksbuffets alle Ehre. Viele von ihnen stellen im Übrigen europäische und französische Chefs ein.

Die Zahl der Hotelketten (Ritz-Carlton, Sheraton, Hilton), die sich einer Kundschaft aus europäischen und angelsächsischen Geschäftsfrauen und -männern zuwendet, nimmt zu. Sie bieten ihnen ein Frühstück an , das auf Kreativität, Phantasie und Gaumenfreude setzt und in einem traumhaften Dekor angerichtet wird. Diese erste Tagesmahlzeit ist sehr wichtig. Ein geeignetes Mittel, um die Kunden anzubinden, indem man sie zu Beginn des Tages einen unvergesslichen Augenblick erleben lässt.

Die westlichen Gäste haben ein „großes Faible“ für das französische Frühstück. Sie wissen das Feingebäck, Toasts, Pancakes, Muffins, Crêpes, Waffeln zu schätzen… die sie mit der klassischen Aprikose-, Erdbeer-, Orange, Feigenkonfitüre oder auch mit Honig aus Europa bestreichen. Für herzhafte Speisen wählen sie scharfen Senf und herzhafte Mayonnaisen aus.

Angelsächsische Reisende bevorzugen sanftere Würzmittel wie Melasse oder Chutney.

Das süße Frühstück der Kundschaft aus dem Mittleren Osten umfasst Rosen-Orange-Konfitüre mit Zimt. Die herzhaften Gerichte werden mit einem Klacks Harissa oder Ras-el-hanout gewürzt.

Nach und nach erwarb sich die Kollektion Andrésy Origines in diesem Teil der Welt Ansehen und wurde der Name Andrésy zu einem Synonym für Luxus, Service und Leistungen. Die Sternehotels servieren Andrésy-Rezepte zu Frühstück und Brunch. Der Marke gelang es mit Emirates Airlines, die ihre Rezepte exklusiv zum Frühstück ihrer First-Class auserkoren hat, sich im Sektor des Flug-Catering zu positionieren.

„ Die Leidenschaft für Früchte und Made in France auf einem Tablett serviert 

Neue Perspektiven im Mittleren Osten

Noch eine erfolgreiche Gulfood für Andrésy. Von lokalen Produzenten, die sich eher auf einem Preismarkt positionieren, unterscheidet sich Andrésy in den Augen der Kunden durch ihre Suche nach dem Besonderen. Zahlreiche Treffen, unzählige Verkostungen, Diskussionen rund um die Leidenschaft für den Beruf und das Obst, das traditionelle Know-how, der Qualitätsanspruch und die französische Tradition, der Achtung vor dem Kunden, die von Andrésy angebotenen Leistungen … und Partnerschaftsaussichten insbesondere in Ägypten und Saudi-Arabien.

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