Unsere Geschichte als Marmeladenhersteller

Bassine de cuivre à confiture

Seit 1952

 

Seit 1952 haben sich 3 Generationen vor den Kupferkesseln abgelöst, um die besten Konfitürerezepte unter Wahrung der traditionellen Gesten und der französischen Gastronomie zuzubereiten. Ursprünglich im Herzen der größten Obstplantage in Ile-de-France nur wenige Kilometer von Paros entfernt niedergelassen, galt unsere Leidenschaft den großen französischen Marken, den großen Chefs und den schönen französischen Restaurants und Tischen, die das Ansehen Frankreichs überall in der Welt geprägt haben. Als Experte für Obst dank unseres seit mehr als 60 Jahren Hand in Hand mit den Besten entwickelten Know-hows, haben wir gelernt und verstanden, wie die besten Zutaten aus der besten einheimischen Produktion auszuwählen sind, um einzigartige Rezepte zu kreieren, die die Besonderheiten jedes unserer Partner berücksichtigen.

Unser Gründer

 

Unser Gründer, René Walther, und seine Frau Jocelyne machten anfangs die Früchte der benachbarten Obstplantagen ein, um sie örtlichen Händlern und auf den Märkten zu verkaufen. Unterstützt wurden sie von den Frauen der Schiffe des Hafens Conflans St Honorine, die sich in der Niedersaison hinter den Kupferkesseln zu schaffen machten, um leckere Konfitüren, Fruchtgelee und Sirups zu kochen. Die Obstgärten sind verschwunden. Die Schleppkähne haben zahlenmäßig abgenommen. Die Händler haben gewechselt, so dass Gérard Cassan, ihr Schwiegersohn begann, speziell für die französischen Hotels und Luxushotels Rezepte zu kreieren.
René Walther, fondateur Andrésy Confitures
Pots divers

Technologische Innovation

 

Von einer bretonischen Amme aufgezogen, die sich für einheimische Produkte begeisterte und die technologischen Innovationen neugierig verfolgte, verbrachte er sein Leben damit, Lösungen zu erfinden, um seine Kunden noch besser zu befriedigen und seine Mitarbeiter zu schützen. Als erster füllte er seine Rezepte in kleinen Portionsgläsern ab, um seiner anspruchsvollen Kundschaft eine einwandfreie Qualität und Hygiene zu garantieren, Er arbeitete für die größten französischen Chefs und die Konditoren der großen Pariser Gourmet- und Feinkostgeschäfte. Gemeinsam entwickelten sie spezielle und originelle Rezepte, die an die anspruchsvollen Geschmäcker jedes dieser Feinschmecker angepasst waren. Und so spezialisierte sich Andrésy Confitures in der Auftragsherstellung kundenspezifischer Rezepte.

The „Made in France“

 

Jeder unserer Kunden hat seine Geschmacksidentität, sein Rezept, das mit nur für ihn ausgewählten Früchten mit einer genauen Einmachzeit, der richtigen Konsistenz und sogar in seinem Glas mit seinen hauseigenen Etiketten hergestellt wird. Zeitgleich hat sich die Welt des Handels stark verändert. Angesehene Marken sind entstanden, um den französischen Terroir aufzuwerten. Importeure aus aller Welt wollten die „French Cuisine“ einkaufen. Dies veranlasste uns, technologisch zu innovieren, um den wachsenden Volumennachfragen, den Anforderungen an die Regelmäßigkeit, die Hygiene und die Sicherheit des Verbrauchers Rechnung zu tragen.
Confitures à l'ancienne Andrésy
Entreprise du Patrimoine Vivant

Ein Hauch von Modernität

 

Heute nun sind die 3 Kinder von Gérard die 3. Generation, die sich der Suche nach Exzellenz verschreibt und die Familientradition am Leben hält. Laure, Bruno und Julia sind anspruchsvolle Feinschmecker, die bereits in den Kinderjahren in den Kupferkessel gefallen sind! Gemeinsam gelang es ihnen, für die Konfitüremanufaktur das Gütezeichen Entreprise du Patrimoine Vivant (Unternehmen des lebendigen Erbes) zu erlangen, mit dem die Wahrung der französischen Kochtradition und der handwerklichen Gesten anerkannt wird. Sie schützen diese traditionellen Know-hows, da sie gelernt haben, dass sie für eine Spitzenqualität am geeignetsten sind.

Eine Familiengeschichte

 

Sie bringen ihre Kompetenzen im Handel, im Marketing, in der Forschung und Entwicklung, in der Verwaltung und im Bereich der technischen Innovationen ein. Der kleine Handwerksbetrieb in den Yvelines, in dem die Konfitüre hergestellt wurde, ist noch da. Er hat sich entwickelt, er hat innoviert, er ist im 21. Jahrhundert angekommen und hält gleichzeitig seine ursprünglichen Qualitäts- und Kompetenzwerte aufrecht. Die Familien, die anfänglich in diesem Betrieb arbeiteten, beteiligen sich weiterhin, um die besten Früchte, Fruchtrezepte und Kompotte für die namhaftesten französischen Marken zuzubereiten. Neue Familien haben sich dem Abenteuer angeschlossen und einen Hauch von Modernität mitgebracht.
Confitures à l'ancienne Andrésy
Andrésy Confitures certifications

Wir können das gleiche für Sie tun, kommen und ein einzigartiges Erlebnis erleben: Lassen Sie uns ein weiteres Rezept kreieren … Ihres!

  Einen Experten Kontaktieren

  Einen Experten Kontaktieren

Andrésy, das Haus der Konfitüre

Share This