Ein vortrefflicher Kaffee für ein hochwertiges Frühstück

von | Kunst der Marmelade

18

Juli 2018

Andrésy Confitures bietet den großen Hotels nunmehr für ihr Spitzenfrühstück und den Room-Service einen hochwertigen Bio-Kaffee an. Seine Vorzüge: aromatische Vielfalt, Frische, zertifizierte Qualität,  vollständig kompostierbare Kapseln.

Sagt Ihnen Mademoiselle Adèle, Le Jeune Arthur, Mister Nelson und Monsieur Albert etwas ? Suchen Sie nicht mehr… Diese Fabelfiguren illustrieren die Kollektionen des Kaffees Terramoka®. Er wird von einer französischen Gesellschaft hergestellt, deren Geschäftsführer Philippe Sauzay ist.

Die Entscheidung für anspruchsvolle Produkte

Die bereits in Biomärkten, Gärtnereien, Konditoreien, Feinkostläden vertriebene Marke Terramoka® ist bestrebt, sich im Premiumhotelgewerbe einen Namen zu machen.

Das Unternehmen Andrésy Confitures seinerseits ist jederzeit gern bereit, neue Territorien zu erschließen, mit dynamischen und zuverlässigen Partnern zusammenzuarbeiten und seinen Kunden außergewöhnliche Produkte anzubieten. Diese beide Unternehmen, die sich hohen Ansprüchen und der Achtung vor Verbrauchern und Erzeugern verschreiben, haben auf dem Gebiet der Innovation, des vernünftigen Konsums und der gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmen zueinander gefunden (CSR).

Ein zertifizierter Kaffee aus biologischem Anbau

Philippe Sauzay ist Absolvent einer  internationalen Handelshochschule und Spezialist für Humanbiologie. Aber er ist vor allem ein großer Kaffeeliebhaber, ein Geschmacksforscher und ein leidenschaftlicher Befürworter des Lebens und der Natur. Seit zehn Jahren entwickelt er neue, frisch gemahlene Kaffee-Generationen, die als allergen- und GVO-frei zertifiziert wurden.

Für Terramoka® sucht er nach den besten Sorten in Südamerika und Afrika. Der von Hand gepflückte Kaffee wird nach einem handwerklichen Verfahren geröstet und von den namhaftesten Spezialisten  zusammengestellt, bei denen es sich um zwei „Kaffeeologen“ handelt, die zu französischen Meistern gekürt wurden.

„ Ihr Frühstück verdient die beste Konfitüre und den besten Kaffee. 

Erste Kapsel, die zu 100% kompostierbar ist, und 0% Aluminium enthält

Wussten Sie schon, dass Kaffee mit 9,4 Mio. konsumierten Tonnen im Jahr 2017 das meist getrunkene Getränk weltweit ist? Kaffeemaschinen – von der einfachsten bis zur Luxusausführung – haben inzwischen ihren festen Platz in den Küchen und Unternehmen gefunden, und Kapseln werden milliardenfach verkauft. Eine praktische Lösung, aber viele Verbraucher bedauern, dass sie zur Verschmutzung beitragen. Da bisher keine Kapsel vollständig recyclingfähig ist.

Philippe Sauzay hat sich dieses Problems angenommen und eine einzigartige Technik für die die erste rundum pflanzliche Kapsel entwickelt. Die aluminiumfreie und 100% kompostierbare Kapsel ist mit den Nespresso®*-Maschinen kompatibel.

Sein Verfahren und die Qualität seines Kaffees wurden mehrfach zertifiziert: Agriculture biologique, Vinçotte OK Compost, 100% biodégradable und UTZ.

Die Andrésy-Konfitüren und der Terramoka-Kaffee® auf anspruchsvollen Frühstückstischen

Aufbauend auf ihrem Bekanntheitsgrad in 4- und 5-Sternehotels in Frankreich und im Ausland, bietet Andrésy Frühstücksanbietern einen ausgezeichneten Bio-Kaffee an, der sie in Anbetracht seiner aromatischen Fülle und seiner Eleganz überzeugen wird. Die Kapseln mit ihrem überdurchschnittlichen Fassungsvermögen von 5,6 g ermöglichen ihnen die Zubereitung eines köstlichen Kaffee Lungo.

Zudem trägt dieses Produkt dem Bemühen der Hotelbetreiber um eine Reduzierung des Abfallaufkommens und den Ausbau ihrer CSR-Strategie Rechnung. Ein zusätzlicher Trumpf für ihr Image bei ihren Kunden, die immer besser informiert sind und auf ihre Gesundheit und den Umweltschutz achten.

Ein Kaffee, der zusammen mit den kleinen Gläschen von Andrésy Confitures auf den besten Frühstückstischen weltweit zuhause sein wird.

* Marke eines Dritten, der nicht mit der Fa. Terramoka® in Verbindung steht.

Share This